Rosa EINHORN-LATTE mit FRÜCHTETEE und MANDELMILCH #rosaLatte #Teatime #vegan

Heute habe ich ein richtiges Mädchen-Getränk ausprobiert und das ist nicht nur optisch ein absolutes Highlight, auch geschmacklich ist es eine tolle Alternative zu Kaffee oder schnödem Tee. Dazu ist es auch noch vegan, dank der verwendeten Mandelmilch und Mädels, ES IST PINK!!!

EINHORN LATTE MACCHIATO

Ruck Zuck kann man sich diesen pinken Mädchen-Traum selbst machen und sogar Kinder dürfen diesen Latte trinken.

ZUTATEN:

  • Früchtetee
  • Mandelmilch
  • Agavensirup zum Süssen
  • Lebensmittel-Glitzer und einen Tupfer rote Lebensmittelfarbe zum Verzieren
  • ein hübscher Strohhalm

ZUBEREITUNG:

Als erstes brüht man den Tee mit etwa 100ml heissem Wasser auf. Als Tee eignen sich alle roten Tee-Sorten, wie Hibiskus-, Hagebutte- oder andere Teemischungen mit roten Beeren. Ich habe eine unglaublich geniale Teemischung aus meiner CUPPABOX, die ich euch bei FRINI genauer vorgestellt habe, benutzt. Einen Früchtetee BEEREN-MANDEL-CRUMBLE, dieser Tee ist göttlich und eignet sich perfekt, um statt mit heissem Wasser auch mit Milch aufgegossen zu werden.

Nun habe ich den heissen Tee mit Avagavensirup, ganz nach eurem persönlichen Geschmack könnt ihr hier süssen oder eben auch nicht, und mit warmer Milch aufgegossen und 4 EL Milchschaum dazugegeben. Am einfachsten ist das natürlich mit einem Kaffee-Vollautomaten mit Milchschaumsystem, es funktioniert aber auch mit einem Milchschäumer. Der Tee setzt sich dabei, wie beim original Latte Macchiato, wunderbar unten ab, was durch die rosa Farbe einfach toll aussieht.

Für das Einhorn-Flair habe ich einen Tupfer rote Lebensmittelfarbe in die Mitte des Milchschaumes gesetzt und mit einem Holzstäbchen dekorativ, ein Muster gezogen. Natürlich darf am Ende etwas Glitzer nicht fehlen. Hierfür habe ich immer Back-Glitzer daheim, welcher oftmals auch bei Getränken oder Desserts bei mir zum Einsatz kommt. Mit Glitzer ist doch alles einfach gleich nochmal so gut.

Vor dem Geniessen rührt man den fertigen Einhorn-Latte einfach mit einem hübschen Strohhalm um, damit sich der Tee mit der Mandelmilch vermischen kann.

LECKER!!!

Viel Spass beim Nachmachen!

2 thoughts on “Rosa EINHORN-LATTE mit FRÜCHTETEE und MANDELMILCH #rosaLatte #Teatime #vegan

Kommentar verfassen