Blogger im Quadrat

Werbung durch Markennennung auf Fotos

Wieso, weshalb und warum und vor allem wer steckt dahinter?

Mein Name ist Andrea. Ich bin 39 Jahre alt, Mama von 3 Kindern und glücklich verheiratet. Gebürtig aus Mannheim und hier geblieben bis heute. Ich blogge seit 2014 auf 2 verschiedenen Blogs. Einmal auf Frini – charmant verbloggt und auf Quadratverliebt

Angefangen habe ich damals als klassische Produkttesterin, schnell erweiterte sich mein Feld aber auf Lifestyle, Familie, Food und Reisen. So bekam ich bald Einblick in die verschiedenen Blogger-Welten und musste auch feststellen, dass die meisten Blogger oder Influencer oft unter sich bleiben. Ich finde das sehr schade, denn ich habe schon so viel gelernt und lebt und verdanke dies vor allem der Tatsache, dass ich eben gerne über den bekannten Tellerrand hinaus schaue. 

Neulich bekam ich dann auch einem Event mal wieder das Leid geklagt, dass es so schwierig ist, regionale Blogger für eben solche Events überhaupt zu finden. Die Idee für Blogger im Quadrat schlummerte nun schon seit bestimmt 2 Jahren in einer Schublade und dieses Gespräch führte dazu, dass ich es nun endlich in Angriff nehmen möchte.

Wir möchten gerne eine Übersicht regionaler Blogger und Influencer aufbauen. Hierzu suchen und brauchen wir natürlich euch! Kommt ihr also aus Mannheim und der Rhein-Neckar Region, Heidelberg, Ludwigshafen, Weinheim, Karlsruhe und Co und möchtet gerne in unsere Übersicht mit aufgenommen werden, dann schreibt uns eine Mail oder eine PN auf unseren Social Media Kanälen. Datenschutzerklärung bitte beachten! 

Wir wollen euch alle! Familien-Blogger, Haustier-Blogger, Lifestyle-, Garten-, DIY-, Foto-, Technik-, Travel-, Food-, Testblogger und alle, die ich nun nicht genannt habe. Vielleicht wisst ihr auch noch gar nicht genau, worüber ihr bloggt und habt eure Sparte noch nicht gefunden? Kein Problem, wir wollen alle, ob gross oder klein- vollkommen egal. Ausserdem entscheidet ihr, wo die Reise hingehen soll. Wollt ihr nur mal schauen oder euch in die Übersicht ( diese erscheint demnächst ) eintragen lassen oder lieber aktiv mit organisieren und Ideen einbringen? Alles kein Thema, meldet euch einfach, dann sehen wir weiter. Für die Übersicht wäre es toll, wenn ihr euch bereits in eure favorisierten Themenbereiche einkategorisieren könntet und ein paar Worte zu euch selbst wären toll für uns.

Auf Instagram könnt ihr uns taggen oder nutzt den #BloggerimQuadrat , wir reposten euch gerne. 

Was wollen wir erreichen?

Vernetzung ist das Zauberwort. Gemeinsam lässt es sich besser und erfolgreicher bloggen. Aber nicht nur das, wir würden gerne einen Bloggerstammtisch auf die Beine stellen, denn persönlich ist doch einfach schöner.

Da wir schon immer für Vernetzung und Zusammenarbeit untereinander waren, haben wir auch ein eigenes Bloggerevent, welches nun bereits 3 Mal stattgefunden hat. Blog better together #BB2G ist hier das Motto. Die vergangenen 2 Jahre haben wir pausiert, da eine Überarbeitung des Events an sich, sowie der Veranstalterinnen stattfinden musste. Dieses wird es aber zukünftig mit neuem Anstrich und Elan auch wieder geben.

Wir würden ausserdem Firmen und PR Agenturen gerne dabei helfen, regionale Blogger für regionale Events, und darüber hinaus 😉 zu finden. Schon einige Male haben wir erlebt, dass Firmen oder Stores händeringend lokale Blogger suchten und keine fanden. Das muss doch nicht sein, denn Mannheim und die gesamte Region hat so viele tolle Blogger und Influencer zu bieten, JA ICH MEINE GENAU DICH vielleicht!

Auch Firmen, PR Agenturen und alle, die gerne mal mit Bloggern zusammenarbeiten möchten, dürfen sich daher immer bei uns mit ihrem Anliegen melden, wir versuchen euch dann so gut es geht weiterzuhelfen. 

Unsere Kontaktdaten findet ihr am Ende dieser Seite! Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass es wir einem regen Austausch beitragen können.

Anbei noch ein paar Eindrücke verschiedenster Events und Messen, die wir selbst schon besuchen durften!

Bei FISSLER auf der Ambiente
Familienbloggerevent mit AMIGO
Auf der IFA eingeladen von Candy-Hoover
1.Blogger-Event mit Cornelius in Speyer
Event bei BISSEL in Berlin
BB2G Event im CenterParcs Hochsauerland
HandsON Event im Headquarter in Düsseldorf bei HUAWEI
Im Maggi Kochstudio in Frankfurt
Bloggerevent bei beurer im Haus am See

KONTAKT

Andrea Stech

Katharinenstrasse 14

68199 Mannheim

Mail: info@quadratverliebt  Betreff: Blogger im Quadrat