Die Nürnberger SPIELWARENMESSE 2018! Von Bären, Faultieren, tollen Begegnungen und Spielspass bei AMIGO #SpielwarenmesseNürnberg #Kinder

ES IST SPIELWARENMESSE IN NÜRNBERG

Es war mal wieder Spielwarenmesse in Nürnberg und dieses Jahr habe ich meinen Altrocker mitgenommen. Er war noch nie auf der Spielwarenmesse mit dabei und freute sich umso mehr darauf.

Für mich selbst war es bereits die 3. Spielwarenmesse in Nürnberg. Das hat den Vorteil, dass man schon in etwa weiss, welche Stände und Themenbereiche man wo findet und man weiss auch, dass man nicht jeden Spielwarenhersteller mitnehmen muss oder sich Terminstress überhaupt nicht lohnt. Die besten Gespräche entwickeln sich eh spontan im Vorbeigehen.

Welcome-Spielwarenmesse-Nürnberg2018

Eigentlich wollte ich ja bereits Freitags auf die Messe und mich ausgiebig bei Brio und Co umsehen. Manchmal spielt das Leben da dann aber nicht mit und so ging es lediglich Samstags früh nach Nürnberg.

Verabredet war ich mit meiner lieben Anouck von Cinny@Home. Zusammen macht es einfach mehr Spass über eine Messe zu laufen und als wir endlich auch auf der Messe angekommen waren, gab es erstmal eine dicke Umarmung.

BEI STEIFF AUF KUSCHELKURS

der beeindruckende Messestand von Steiff auf der Spielwarenmesse 2018

Gemeinsam zogen wir dann los und unsere erste Station führte uns zu STEIFF. Ich denke, den berühmten Bären mit dem Knopf im Ohr kennt wohl fast jeder und uns hier begleitet Steiff seit jeher. Ich selbst habe ein Schweinchen von Steiff, welches mir mein Papa damals zur Geburt geschenkt hat. Mit den Jahren kamen einige weitere Steiff Tiere in meiner Sammlung hinzu und viele davon haben eine ganz eigene Geschichte. Natürlich haben unsere Jungs auch alle ihre eigenen Steiff Tiere zur Geburt bekommen und ich hoffe sehr, dass sie diese Tradition später weiterführen werden.

Soft-Cuddly-Friends-Steiff

Wir wurden sehr freundlich durch die Neuheiten bei Steiff geführt und da gibt es wieder wunderschöne neue Tiere und Serien. Gerade für die Kleinsten sind so schöne und kuschlige Schnuffeltücher und Alltagsbegleiter dabei, man könnte sich vom Fleck weg in jedes einzelne verlieben.

Besonders toll finde ich bei den Schnuffeltüchern, dass diese mit einer Registriernummer versehen sind. Diese kann man im Internet eingeben und wenn das Tierchen mal irgendwo verloren gehen sollte und man einen ehrlichen Finder hat, dann kann es so wiedergefunden werden und kommt zurück zu euch nach Hause. Diese Idee finde ich großartig und ich erinnere mich nur zu gerne daran, als wir bei unserem Junior mal den geliebten Kuschel-Stern verloren hatten. Es gab diesen nirgends mehr zu kaufen und am Ende habe ich einen gleichen für unglaublich viel Geld im Internet ersteigert.

Der Messestand von STEIFF ist auch 2018 wieder ein optisches Highlight und mittendrin sitzen 2 riesige Steiff-Tiere. Der kleinere Affe würde sicherlich sehr gut in unserem Kinderzimmer aussehen 😉 .

ABHÄNGEN WIE EIN FAULTIER BEI NICI

Faultier-von-NICI

Nach Steiff hatten wir einen Termin bei NICI. NICI ist ebenfalls eine Firma, die uns schon seit Jahren mit ihren Plüschtieren begleitet und wir haben hier einige tierische Familienmitglieder. Die Neuheiten bei NICI sind zauberhaft und am liebsten hätte ich das coole Faultier direkt mit nach Hause genommen. Es würde sich einfach perfekt bei uns im Garten auf der überdachten Terrasse machen, wenn ich selbst auch meiner Liege entspanne, hätten wir quasi Faultier über Faultier hängen 😉 .

NICI-Waldtiere-Eichhörnchen

Auch das niedliche Eichhörnchen eroberte meine Herz im Sturm, ich mag Eichhörnchen einfach sehr gerne. Ansonsten gibt es auch bei NICI 2018 Lamas und besonders schön finde ich, dass NICI nun die Lizenz für die Sesamstrasse besitzt. So gibt es bei NICI nun auch das Krümelmonster und ELMO im Sortiment. Wir lieben das Krümelmonster und haben selbst 2 Krümelmonster hier daheim. Nein, ich meine nicht unsere Kinder 😉 .

Das-Krümelmonster-bei-NICI

Total niedlich sind auch die Wintertiere von NICI. Sind die verkleideten Seerobben nicht zum Knutschen?

Und auch die Einhorn-Fraktion kommt wieder auf ihre Kosten.

Ich stehe total auf das neue schwarze Einhorn mit den silbernen Punkten.

Ihr seht schon, es kommen vielen tolle, neue Produkte auf uns zu 2018.

PAUSE MUSS SEIN

Nach einer kurzen Stärkungs-Pause im Bistro der Spielwarenmesse, lag ein absoluter Herzens-Termin auf meinem Zeitplan.

UND DANN SIND DA NOCH DIE GANZ BESONDEREN BEGEGNUNGEN…

Wir besuchten den Stand von ROLLPLAY und damit durfte ich endlich wieder meine liebe Julia in die Arme schliessen. Julia und ich verbindet eine langjährige Zusammenarbeit und wir haben schon zusammen auf Events gelacht und geweint. Julia arbeitete lange Zeit bei blattertPR, der ersten PR Agentur, mit der ich damals zusammenarbeiten durfte und ich war, glaube ich, ihre erste Bloggerin, mit der sie arbeiten durfte oder musste 😉 .

Julia und ich haben Spass beim AMIGO HalliGalli Bloggerevent2017

Als Julia mir vergangenes Jahr mitteilte, dass sie die Agentur verlassen wird, hat mich diese Nachricht unglaublich traurig gemacht und sie hat eine echte Lücke in meinem Blogger-Alltag hinterlassen. Umso mehr freute ich mich, als im Januar die Nachricht von ihr bei mir ankam, dass sie wieder einen Job in der Branche hat und sogar auf der Spielwarenmesse anwesend sein würde. Natürlich musste ich ihr einen Besuch abstatten und bei sehr leckerem Latte Macchiato schwelgten wir in alten Geschichten, umarmten uns immer wieder und es flossen sogar mal wieder ein paar Tränchen. Das ist genau das, was ich an meinem Job als Bloggerin so sehr liebe. Man lernt immer wieder neue Menschen kennen und manche hinterlassen sehr große Spuren in unseren Herzen. Julia ist so ein Mensch.

ROLLPLAY TOTAL ABGEFAHREN!

Natürlich durften wir uns auch noch ihren neuen Wirkungsbereich bei RollPlay ansehen und ich muss sagen, einfach beneidenswert! Schlau, wie ich manchmal bin, habe ich vor lauter Freude keinerlei Fotos geknipst, daher müsst ihr euch mit 2 Bildern aus dem Presse-Flyer begnügen.

Bei Rollplay werden kleine Superhelden mobil und das auf die wohl coolste Art und Weise überhaupt. So gibt es verschiedene Fahrzeuge, welche dank Akkubetrieb richtig fahren können. Dabei wurde auf jedes noch so kleinste Detail geachtet und so gibt es Papas coolen Schlitten von BMW mit Ledersitzen, Sicherheitsgurt zum Anschnallen und extra Getränkehalter. Die Fahrzeuge sehen aus, wie die geschrumpften Originale und ich muss gestehen, dass ich mich unsterblich in den pink farbenen MiniCooper und den kultigen VW-Bus verliebt habe. Da wäre es fast eine Überlegung wert, ob wir das Projekt “Wir brauchen noch ein Mädchen!” nicht doch nochmal aus den abgelegten Akten hervorholen sollen 😉 .

Super cool ist auch der DINO AR EXPLORER. Dieses Fahrzeug sieht aus, wie ein echtes Safari-Fahrzeug. Mit einer 12V Batterie kommt es auf eine Geschwindigkeit von 4-8km/h und ist für Kids ab 3 Jahren geeignet. Der Knüller dabei ist, während ein Kind das Fahrzeug fährt, kann der Beifahrer über eine spezielle App auf dem Smartphone die Umgebung checken und die beiden können sich so auf eine virtuelle DINO-Jagd begeben. Hierbei können die Dinosaurier dann “gefangen” und gesammelt werden, während die Nachwuchs-Dino-Jäger viele interessante Informationen über die Dinosaurier erhalten. ABGEFAHREN!

Mit dem UPRIDER bietet Rollplay einen Elektroroller für Kinder an, welcher bis 50kg geeignet ist. Ich stehe total auf solche technischen und modernen Fortbewegungsmittel und unser Lütte fände es sicher unglaublich cool, mit solch einem Teil zur Schule fahren zu dürfen. Er wäre sicherlich der Held auf dem Schulhof und innerhalb kürzester Zeit würde ich die große Freude der Eltern seiner Freunde auf mich ziehen, wenn diese auch solch einen genialen Scooter haben möchten. 😉

Auf jeden Fall hat sich mit Rollplay eine richtig coole Firma die liebe Julia geangelt und ich wünsche ihr von Herzen viel Erfolg und Freude im neuen Job.

JETZT NOCH ZU UNSEREM AMIGO ANDY

Inzwischen stand unser letzter Termin der Spielwarenmesse auf dem Plan und da Julia und der liebe Andy von AMIGO sich auch sehr gut durch die Zusammenarbeit von AMIGO mit blattertPR kennen, haben wir sie kurzerhand als Überraschung mit zu unserem AMIGO Termin bei Andy geschleppt.

Andy ist ebenfalls einer dieser Menschen, auf die ich mich immer wieder freue, wenn Messen oder andere Events anstehen. Mit ihm kann man lachen und mit seiner Begeisterung für AMIGO Spiele steckt er einfach jeden an und auch nach 4 Tagen Messeprogramm erklärt er einem unermüdlich und ganz wunderbar die Spieleneuheiten mit Witz und seinem unvergleichlichen Charme. Für einen Termin mit Andy fahren wir auch gerne mal 300km nach Essen auf die SPIEL Messe, um dann nach 2 Stunden dort wieder nach Hause zu fahren.

Jedenfalls freute er sich sehr über die Überraschung und ein wenig hatte unser Termin dann auch den Charakter von einem Klassentreffen, auf dem sich alte Schulfreunde wiedersehen. Unglaublich schön. Wir haben viel gelacht und es hat einfach Spass gemacht.

Nachdem Julia sich dann wieder verabschiedete, natürlich nicht ohne, dass wir uns nochmals in den Armen lagen, war noch genug Zeit und Andy zeigte uns die Neuheiten bei AMIGO, welche dieses Mal aus vielen witzigen Kartenspielen für jung und alt bestehen. Die vier für uns schönsten haben wir natürlich gleich mitgenommen und auch Anouck durfte sich einige neue und alte Spiele mit nach Hause nehmen. Übrigens freuen wir uns jetzt schon auf den Herbst, denn dann wird ICECOOL2, die Fortsetzung des beliebten Spieles ICECOOL, auf den Markt kommen. Bis es soweit ist, werden wir uns an den neuen Kartenspielen probieren und euch natürlich auch welche davon hier näher vorstellen.

Bewaffnet mit jeder Menge Gummibärchen, die von AMIGO schmecken besonders gut, verabschiedeten wir uns nun auch von Andy und auch Anouck und ihr Schatzi traten die Heimreise an.

FEUERWERK UND AB NACH HAUSE

Mein Altrocker hingegen hatte noch immer nicht genug von der Spielwarenmesse und so bummelten wir noch 45 Minuten durch die Hallen und sahen uns am Ende auch noch das tägliche Feuerwerk, welches immer um 18.05Uhr auf der Messe draussen stattfindet, an. Das Feuerwerk ist ein echtes Highlight und wenn ich nach so einem Messetag nicht schon zu müde bin, dann schaue ich mir das immer gerne noch als Abschluss an.

Danach hiess es aber auch für uns “AUF NACH HAUSE!” bepackt mit vielen Eindrücken, tollen Neuheiten, die gleich mit nach Hause durften und noch viel schöneren Begegnungen mit wunderbaren Menschen.

2 thoughts on “Die Nürnberger SPIELWARENMESSE 2018! Von Bären, Faultieren, tollen Begegnungen und Spielspass bei AMIGO #SpielwarenmesseNürnberg #Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.