BOTANICALS Fresh Care Haarpflege ARNIKA von L’Oréal #botanicalsfreshcare #findyourbetternature

Achtung: Werbung!

Bereits vergangenes Jahr habe ich die damals ganz neu erschienene Haarpflegeserie BOTANICALS von L’Oréal Paris für mich entdeckt. Meine Lieblingsreihe war die Camelina Reihe, welche es leider nicht mehr im Sortiment gibt. Dafür bringt L’Oréal immer wieder neue Pflegereihen von Botanicals auf den Markt. 

5 PFLEGEREIHEN FÜR ALLE BEDÜRFNISSE:

  • Lavendel ( für empfindliches Haar und Kopfhaut )
  • Argan und Saflorblüte ( für trockenes Haar )
  • Ingwer und Koriander ( für geschwächtes Haar )
  • Rose und Geranie ( für chloriertes Haar )
  • Arnika ( reparierende Haarpflege )

Alle aktuellen Pflegereihen bestehen immer aus mehreren Produkten, mindestens aus Shampoo und Spülung. Von manchen Serien gibt es zusätzlich noch Haarcreme, Haarmasken und Stärke-Serum. 

BOTANICALS FRESH CARE

Die BOTANICALS Fresh Care Pflegeserien von L’Oréal Paris ist eine luxuriöse Premium Haarpflegereihe mit botanischen Inhaltsstoffen, wie der Name schon vermuten lässt. Die Besonderheit und die Neuheit bei L’Oréal liegt darin, dass L’Oréal endlich Silikone, Parabene und Farbstoffe aus seiner Haarpflegeserie verbannt und das Augenmerk auf botanische Wirkstoffkomplexe legt. Eine Mischung aus Soja- und Kokosölen soll dem Haar seine Natürlichkeit zurück geben und dabei zeitgleich für eine reichhaltige Nährung und Pflege sorgen.

Auf einen Blick:

  • Ohne Silikone, für ein natürliches Haargefühl
  • Mit veganen Formeln
  • Recycelte und recycelbare Flaschen

Gerade im Sommer müssen meine Haare immer sehr leiden. Ich trage meine langen Haare oftmals zu einem Knoten auf dem Kopf zusammengebunden. Chlorwasser aus dem Schwimmbad und viel Sonne tun ihr übriges und schnell sehen meine Haare strohig und splissig aus. 

INGWER UND KORIANDER L’Oréal Paris BOTANICALS

Da ich ja auf der Suche nach einer neuen Haarpflege von Botanicals war, hatte ich zu erst Ingwer und Koriander ausprobiert und mir alle 4 Produkte gekauft:

  • Shampoo
  • Spülung
  • Maske 
  • Stärke Serum

Ingwer und Koriander versprechen satte Kräftigung für geschwächtes, brüchiges Haar und setz dabei vor allem auf Ingwerwurzel-Extrakt und Koriandersamen-Öl. An sich mag ich die Auswahl der Produkte gern allerdings kann ich mich mit dem durchaus sehr gesunden Geruch nicht wirklich anfreunden. Daher war schnell klar, dass dies nicht meine neue Lieblingsreihe von Botanicals werden würde. Lediglich das Serum nutze ich noch hin und wieder, welches in die Spitzen einmassiert wird und hier wirklich wahre Wunder wirkt.

ARNIKA L’Oréal Paris BOTANICALS

Der erste Schnuppertest im Drogeriemarkt verlief positiv. Ich bin einfach ein grosser Duft-Mensch und gerade meine Haare müssen gut riechen, damit ich mich rundum wohl fühle. 

Arnika umfasst drei Produkte:

  • Arnika reparierende Verwöhnpflege Shampoo 300ml

Das Shampoo verbindet den Botaniclas Wirkstoffkomplex mit kraftvoll wirkendem Arnikablüten Extrakt. Diese Kombination repariert das Haar bis in die Spitzen.

  • Spülung 200ml

Die cremige Spülung spendet dem Haar Feuchtigkeit 

  • regenerierende Haarmaske 40ml

Die Haarmaske hat eine dicke Textur, die an Pomade erinnert. Man massiert sie ins feuchte Haar ein, lässt sie etwas einwirken und spült sie anschliessend gut aus. So wird dem Haar zusätzliche Feuchtigkeit gespendet. Genau das braucht mein trockenes Haar aktuell sehr.

Shampoo und Spülung kosten etwa 8,99 Euro, die Haarmaske gibt es für 2,99 Euro. Auf den ersten Blick etwas teuer aber dadurch, dass die Produkte sehr ergiebig sind, rechnet sich das Ganze dann aber durchaus.

DIE VERPACKUNG

L’Oréal setzt bei Botanicals auf umweltfreundliche Verpackungen und benutzt 100% recycelte PET Rohstoffe für die Shampoo und Anwendungsflaschen, die natürlich auch wieder recyclebar sind. Die Botanicals Flaschen und Tuben sind in einem tollen, kräftigen Gelb gehalten und machen mit der Farbgebung optisch einen sehr hochwertigen Eindruck. Ausserdem macht die freundliche Farbgestaltung direkt gute Laune. Ich gestehe ja gerne, dass ich ein absolutes Verpackungsopfer bin.

DIE ANWENDUNG

Das Shampoo besitzt einen Pumpspender, was mir sehr gelegen kommt. Ich finde diese Art der Dosierung optimal. Der Duft der Arnika Serie hat mich vom ersten Moment an überzeugt und begeistert. Die warmen, orientalischen Akzente aus Bernstein, Vanille und Kaschmirholz harmonieren wunderbar miteinander und passen super zum Argan- und Saflorblütenöl. Ich liebe den Duft und besonders gut finde ich, dass sich dieser Duft richtig lange in den Haaren hält. 

Das Shampoo lässt sich wunderbar aufschäumen und im Haar verteilen. Auch das Ausspülen funktioniert problemlos.

Nach dem Shampoo verwende ich immer die kraftvolle Spülung, welche leider nicht in einem Pumpspender ist aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn durch die dicke cremige Textur, kann man auch diese super dosieren. Auch die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen. Ich massiere diese immer noch etwas auf der Kopfhaut ein. Nach einer kurzen Einwirkest lässt sie sich problemlos ausspülen. Die Spülung zaubert bereits in nasses Haar ein tolles, seidiges Gefühl. Genau so sollte das sein, meiner Meinung nach.

Sporadisch wende ich zusätzlich noch die reparierendes Haarmaske an. Diese benutze ich fast immer nach dem Duschen und lasse sie nach dem Einmassieren einfach etwas länger im Haar. Einfach mit einem Haargummi nach oben gebunden oder mit einem Handtuch um den Kopf. Nach etwa 10 Minuten spüle ich die Haarmaske dann wieder aus. Hatte ich bereits erwähnt, dass ich den Duft von Arnika sehr mag?? 😉

Ich benutze die Arnika Pflegereihe von Botanicals nun schon einige Zeit und meine Haarstruktur hat sich sehr gut gebessert. Die Haare glänzen wieder, sie sind weich und geschmeidig und sehen nicht mehr strohig aus. Ach ja und sie duften toll! 

FAZIT

Gerade im Sommer schwöre ich auf die BOTANICALS Produkte von L’Oréal Paris und mit der Arnika Pflegereihe habe ich wieder die ideale Kombi aus tollem Duft und pflegenden Wirkstoffen gefunden. Ich hoffe sehr, dass mir die Arnika Reihe eine Weile erhalten bleibt oder es dann etwas vergleichbares von Botanicals geben wird. Mit der Einführung von Botanicals hat mir L’Oréal Paris jedenfalls einen Riesen Gefallen gemacht und meine Haare sind sehr dankbar über die Pflege nach viel Schwimmbad, Sommer, Sonne und Meer. 

Weitere Infos zu den BOTANICALS Fresh Care Pflegeserien von Loreal findet ihr auf der Webseite HIER!!!

Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post da Markennennung

One thought on “BOTANICALS Fresh Care Haarpflege ARNIKA von L’Oréal #botanicalsfreshcare #findyourbetternature

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.