Kunterbuntes Kaffeegeschirr KAHLA zaubert Farbe auf den Tisch

gesponserter Beitrag: Werbung!

TRÜBES WETTER ERFORDERT BUNTES GESCHIRR

Aktuell zeigt sich der Winter von seiner trüben Seite. Es ist kalt, nass und selten zeigt sich die Sonne. Mitunter hat man das Gefühl, dass es gar nicht mehr hell wird tagsüber. Da muss man sich etwas Gutes tun und mit Lichtern, Kerzen und Farbe ein wenig Freude ins Leben zaubern.

Zum Glück habe ich bereits angefangen, Plätzchen zu backen und so treffe ich mich gerne mit Freunden oder der Familie zum gemütlichen Kaffeetrinken. 

Schon immer mag ich meine Kaffeetafel eher unkonventionell und kunterbunt gedeckt. Dabei muss auch das Geschirr nicht zwangsläufig zusammen passen. Grosse Tassen, kleine Tassen, verschiedene Muster … so unterschiedlich, wie die Menschen, die um den Tisch herumsitzen und doch passt alles irgendwie ganz wunderbar zueinander. 

KAFFEEGESCHIRR PRONTO – SO BUNT, WIE DAS LEBEN

So bunt, wie das Leben ist das wundervolle Kaffeegeschirr der Serie PRONTO von Kahla Porzellan… und es hat mich vom ersten Moment an begeistert. WARUM? Ganz klar! Obwohl alle Teile verschiedene Farben haben, passen sie von der Form her doch zusammen und ergeben so ein schönes und vor allem fröhliches Gesamtbild auf dem gedeckten Tisch. 

Ich nutze es hauptsächlich unter der Woche morgens, um mich zum Frühstücken zu bewegen. 😉 Ich bin überhaupt kein Frühstücksmensch, leider und so muss ich mich immer wieder aufs Neue, selbst überreden, mir etwas Zeit für mich zu nehmen. Fröhlich buntes Geschirr ist dabei absolut von Vorteil.

EIN WENIG WISSEN ÜBER KAHLA GEFÄLLIG???

Vor 174 Jahren, um genau zu sein am 23.Oktober 1844 wurde in der neu gründeten Porzellanfabrik KAHLA von Christian Eckart, das erste Porzellan gebrannt. Seitdem schreibt sich die Erfolgsgeschichte von KAHLA fast von selbst. Innovationspreise wurden gewonnen und KAHLA besticht nicht nur durch ganz wundervolle Porzellan-Serien, auch Innovation wird bei KAHLA einfach gross geschrieben und das beeindruckt mich täglich aufs Neue.

PRONTO KLARE LINIEN UND SCHÖNE FARBEN

Für alle, die es bunt mögen, bietet die Serie Pronto das ganze Repertoire für einen fröhlichen Alltag. Hier findet man alles, was man sich an schönem Geschirr vorstellen kann. Neben Tassen in allen Grössen, gibt es Unterteller, Frühstücksteller, Schüsseln, tiefe Teller und Speiseteller. Frühstück, Mittag- und Abendessen und jedes Teil in einer anderen Farbe und dennoch ergibt alles ein schönes Gesamtkonzept auf dem Esstisch. Was will man mehr?

Meine hübsche, blaue Schüssel ist vielseitig einsetzbar. Ich darin mein Frühstücksmüsli zubereiten aber auch als kleine Plätzchenschale bietet sie sich wunderbar an. 

Der grosse Kaffeepott wurde ganz schnell zu einer meiner Lieblingstassen. Sie ist gross genug für leckere Kaffeekreationen mit viel Milchschaum aber auch geröstete Marshmallows machen sich sehr gut darauf und finden genug Platz. Das knallige Rot aussen wirkt belebend und man bekommt beim ersten Guten Morgen Kaffee schon gute Laune.

Schaut euch am besten selbst mal bei Kahla im Online Shop um. 19 verschiedene Farben, sowie schwarz und weiss, finden sich zum Kombinieren bei der PRONTO Kollektion. Man kann auch seine ganz eigene Kollektion in Form und Farbe zusammenstellen und auch sogenannte HAPPY CUPS mit schönen Designs und Schriftzügen finden sich dort. Mir haben es aktuell besonders die Winter- und Weihnachtsdesigns auf den Tassen angetan. Auch niedlich finde ich die HAPPY BIRTHDAY Tasse. Sowas finde ich toll, wenn das Geburtstagskind aus der Geburtstagstasse trinken kann an seinem grossen Tag. Bei Tassen kann ich einfach nicht widerstehen und ich kämpfe noch mit mir aber ich glaube, hier werden einige Tassen von KAHLA dieses Jahr noch Einzug halten.

Im Shop findet ihr zudem wirklich Geschirr für jeden Anlass und jeden Geldbeutel. Auch sehr festliche Designs, sowie verspielt blumige Kollektionen. Ich mag KAHLA Porzellan und Geschirr unheimlich gern und kann euch nur warnen. Ihr werdet euch verlieben, sobald ihr einmal ein Teil von Kahla daheim hattet. Innovativ, hochwertig und einfach wunderschön. 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.