Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the wp-gdpr-compliance domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /customers/c/f/4/quadratverliebt.de/httpd.www/wp-includes/functions.php on line 6114 REZEPT: DIP ZUM GRILLEN! AVOCADO MOZZARELLA DIP in 5 Minuten fertig! #Food #GrillDip #Avocado – Quadratverliebt

REZEPT: DIP ZUM GRILLEN! AVOCADO MOZZARELLA DIP in 5 Minuten fertig! #Food #GrillDip #Avocado

Ich liebe Dips! Und es gibt Dies, die gehen einfach das ganze Jahr über! So auch dieser leckere Avocado-Mozzarella Dip, den ich euch heute mitgebracht habe!

Ein Dip, welcher bei uns sowohl im Winter zum Raclette, sowie im Sommer zum Grillen zum Einsatz kommt. Dieser schmeckt sogar unseren 3 Kindern. Er passt auch zu Fisch und ebenso einfach pur auf warmem Brot oder Abends beim Filmabend auf der Couch zu Nachos. 

AVOCADO-MOZZARELLA DIP

ZUTATEN

  • 1 reife Avocado
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 1/2 rote Paprika
  • 1-2 Knoblauch-Zehen
  • 1 Zwiebel
  • Saft 1/2 Zitrone
  • 1 Handvoll frische Petersilie
  • Salz & Pfeffer zum Abschmecken

ZUBEREITUNG

Da ich seit kurzem stolze Besitzerin eines Turboline Gemüse- und Kräuterschneiders bin, geht die Zubereitung echt innerhalb von nichtmal 5 Minuten.

Einfach alle Zutaten grob zerkleinern. Dazu die Avocado halbieren und mit einem Esslöffel von der Schale trennen und den Kern herausnehmen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in grosse Stücke schneiden. Die Paprika putzen und die weissen Stellen entfernen, da diese bitter schmecken. Alles zusammen mit dem geviertelten Mozzarella und der Petersilie in den Turboline geben, den Saft einer 1/2 Zitrone hinzugeben und so lange klein raspeln, bis man eine schöne Konsistenz erreicht hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und schon ist der Dip fertig.

Übrigens kann man den Dip natürlich auch ohne den Turboline herstellen. Dazu die Avocado mit einer Gabel zerdrücken, den Knoblauch durch eine Knoblauch-Presse drücken, die Petersilie klein hacken und die restlichen Zutaten ebenfalls ganz fein würfeln. Alles gut miteinander verrühren und abschmecken. Dauert ein wenig länger aber es rentiert sich auf jeden Fall.

Der Dip hält sich im Kühlschrank sehr gut eine ganze Weile lang. Bei uns nicht, da er immer ruck zuck aufgegessen wird ? .

Viel Spass beim Nachmachen! Lasst es euch schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert