2.Bloggerevent im Reiss-Engelhorn Museum Mannheim EINFACH TIERISCH! #Geolino #dieAffensindlos

gesponserter Beitrag: Werbung!

Ich freue mich immer wieder, wenn ich Kooperationspartner und die dahinter stehenden, lieben Menschen wiedersehen darf. Mit dem Reiss-Engelhorn Museum haben wir genau solch einen tollen Partner gefunden und so war die Vorfreude auf das 2.Bloggerevent enorm. 

Im Rahmen der Enthüllung eines neuen Motives, für die aktuelle EINFACH TIERISCH! Mit Mach Ausstellung fand besagtes Bloggerevent statt und durch Krankheit und Verhinderung einiger Blogger, wurde es ein richtig kuschliges Event. Das ist gar nichts schlechtes, denn so konnten wir uns intensiv im kleinen Rahmen austauschen und fast alle anderen Bloggerinnen kannte ich sogar schon von anderen Events. 

Da wir ja in Mannheim wohnen, war die Anreise ein kurzes Vergnügen und pünktlich um 13.30Uhr sassen wir im Konferrenzraum. Mit dabei war noch Berenice von Moms Favorites and More, Frida von 2KindChaos sowie Sandra von kleine Familienwelt. 

Das Team rund um das REM hatte wieder für Snacks und FingerFood gesorgt und bei Kaffee und Säften plauderten wir direkt munter drauf los. 

Wir durften einen spannenden Blick auf 2019 werfen und der Chef persönlich erzählte uns viele interessante Dinge, welche uns dann erwarten werden. Es wird super, soviel verrate ich euch aber alles andere wird die Zeit zeigen, also bleibt neugierig! 

Auch der Chefredakteur des GEOlino Magazins fand, etwas verspätet dank der Deutschen Bahn, noch den Weg zu unserer illustren Runde. Das war auch wichtig, denn immerhin hatte das GEOlino Magazin ja zum Malwettbewerb aufgerufen. Dieser stand unter dem Thema AFFEN und unter all den tollen, kreativen Einsendungen wurde schliesslich das Gewinnerbild gekürt.

Davon wurde dann das neuste Motiv in der EINFACH TIERISCH Ausstellung entworfen und an diesem Tag sollte es feierlich enthüllt werden.

Vorher durften wir uns noch einen affenstarken Vortrag anhören, welcher von einer Mitarbeiterin des Heidelberger Zoos gehalten wurde. 

Danach stöberten wir noch zusammen durch die MitMach Ausstellung und durften uns vor den tollen Motiven  kreativ austoben. Mal wieder entstanden tolle Fotos. 

Zum Schluss wurde dann auch endlich das neuste Motiv enthüllt und es gefällt uns allen richtig gut. 

Wie immer, wenn man Spass hat, vergeht die Zeit wie im Fluge und schon hiess es wieder Abschied nehmen! 

Wollt ihr mehr von der Ausstellung EINFACH TIERISCH! sehen, dann schaut euch doch meinen ersten ausführlichen Bericht darüber HIER!!! an oder ihr besucht das Reiss Engelhorn Museum einfach selbst! 

GEWINNSPIEL

Naja und damit ich euch auch dahin schicken kann, darf ich in Kooperation mit dem rem Mannheim sogar 2 Eintrittskarten für die Ausstellung an euch verlosen. Ist das toll oder ist das toll? 😉 Und anschliessend könnt ihr euch dann noch ein leckeres Spaghetti Eis bei Erfinder des Spaghetti Eises höchstpersönlich, im Fontanella schmecken lassen.

Die Teilnahme ist ganz einfach :

1. Newsletter meines Blogs abonnieren „Blog via Mail abonnieren“ ( Bestätigen nicht vergessen ).

2. Sagt mir, mit wem ihr die Ausstellung besuchen möchtet.

3. Um den 27.11.18 hier nochmal vorbei schauen, ob ihr gewonnen habt. Die  Gewinner erhalten von mir auch eine Mail, sofern die E-Mail Adresse bei mir eingetragen ist.

Das Gewinnspiel beginnt JETZT und endet am 27.11.2018 um 21.30 Uhr.

Einzig ich bin für den Inhalt verantwortlich. Die Teilnahmebedingungen incl. Datenschutz findet ihr auch HIER!!! und diese akzeptiert ihr mit eurer Teilnahme.

Und nun haut in die Tasten und habt Spass am Leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.